Gesunde Ernährung bei hohem Cholesterin

Gesund ernährt bei hohen Cholesterin- oder erhöhten Triglyzerid-Werten – Tag für Tag!

Die Angebote auf dieser Seite sind optimiert für Menschen, die eine bewusste Ernährung suchen, weil sie einen erhöhten Cholesterinspiegel oder erhöhte Triglyzerid-Werte haben. Bei zu hohen Bluttfettwerten ist eine systematische Ernährungsumstellung unbedingt empfohlen.

 

Selber Kochen – Rezepte, Beratung und Aktivitäten in einem Programm

Bei zu hohen Blutfettwerten wirst du von einer Ernährungsumstellung profitieren. Gerne unterstützen wir dich dabei mit unserem My Coach Programm über 16 Wochen. Von Experten erarbeitete Menüpläne und Rezepte helfen dir einen gesunden und abwechslungsreichen Lebensstil zu finden.

Die Ernährungsumstellung mit My Coach setzt auf folgende Eckpfeiler:

  • Ballaststoffreiche Kost reduziert die Aufnahme von Cholesterin aus Nahrungsmitteln im Darm.
  • Omega-3 Fettsäuren-reiche Kost senkt das LDL-Cholesterin und hebt das gute HDL-Cholesterin leicht an.
  • Reich an Antioxidantien, die kleine Verletzungen der Zellen reparieren
  • Reich an Beta-Glucanen, die das ungünstige LDL-Cholesterin senken

 

Kein Kochen – Gesunde Low Carb-Menüs & Kuren

Dein Alltag ist schon stressig genug und du hast keine Zeit zum Kochen. Dann kommen unsere Fertig-Gerichte für dich in Frage. Du kannst dir bequem eine Auswahl an einzelnen Mahlzeiten zusammenstellen oder gleich eine gezielte Low Carb-Kur bei uns buchen. Du bekommst dann das Essen gefroren direkt zu dir nach Hause oder ins Büro geliefert und hast frisches, gesundes Essen zur Hand wann immer du es brauchst.

Unsere Low Carb-Menüs sind optimal für Menschen mit Neigung zu erhöhten Bluttfettwerten geeignet:

  • grosser Anteil an schonend gegartem Gemüse
  • ballaststoffreich
  • reich an ungesättigten Fettsäuren, insbesondere Omega-3
  • arm an tierischen Fetten (wenig Fleisch, sehr mager, rotes Fleisch aus nachhaltiger Zucht)
  • sehr sparsame Verwendung von Milchprodukten
  • keinerlei Vorprodukte oder Halbfertigprodukte (kein Glutamat, keine gehärteten Fette)

Und das Schönste: kein Kochen – einfach auftauen, erwärmen und gesund und abwechslungsreich geniessen!